Psychotherapie und Hypnosetherapie in Berlin: Lebensmelodie; Bild: Seerose

Myriam Jörger

psychotherapie-berlin-foto-joerger.gif

Mein Name ist Myriam Jörger. Ich bin Dipl. Psychologin und Psychologische Psychotherapeutin. Die Kassenzulassung habe ich über das Verfahren Verhaltenstherapie.

Zu meinem Werdegang:

Nach einer Ausbildung als Erzieherin und einigen Jahren Berufserfahrung als Leiterin eines Kindergartens habe ich über den zweiten Bildungsweg mein Studium in Mainz und Berlin absolviert. Parallel dazu habe ich in einigen Einrichtungen der Drogenhilfe und als Einzelfall- und Familienhelferin gearbeitet. Seit 1995 bin ich in eigener Praxis tätig, bis Februar 2007 in einer Praxisgemeinschaft in Berlin- Neukölln und seit dem 01.03.07 in Berlin- Hermsdorf.

Neben meiner 5- jährigen Ausbildung in Verhaltenstherapie habe ich Fort- und Weiterbildungen absolviert in folgenden Verfahren:

Meine Arbeitsschwerpunkte im Rahmen der Verhaltenstherapie:

Wenn Sie unter Beschwerden leiden, die eine Verhaltenstherapie notwendig machen, so können Sie sich bei mir melden (und wenn die Kapazität der Praxis es hergibt, ein Erstgespräch vereinbaren), alles andere (Feststellung der Indikation, Abklärung somatischer Ursachen, Antrag an die Krankenkasse) können wir im persönlichen Gespräch klären. Bitte beachten Sie jedoch, dass es mir aufgrund der Auslastung der Praxis zeitweise nicht möglich ist, neue Patientinnen und Patienten anzunehmen.

Die Ansage auf meinem Anrufbeantworter gibt Ihnen darüber Auskunft.

weitere Arbeitsschwerpunkte:

Hypnose und Hypnotherapie, erlebnisorientierte Übungen und Achtsamkeitsübungen. Dies bietet gute Möglichkeiten bei:

Diese Leistungen sind keine Kassenleistung und werden als Privatleistung in Rechnung gestellt.